Wir sind ein neu gegründetes Unternehmen, das sich auf die Schädlingsbekämpfung spezialisiert hat. Jahrelange Berufserfahrung und .... Das Warten hat ein Ende!
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Ihr Schädlingsbekämpfer
Allgemeine
Geschäftsbedingungen
1. Allgemeines
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Sämtlichen Angeboten, Lieferungen und Dienstleistungen liegen die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen zugrunde. Andere, entgegenstehende oder sonstige abweichende Bedingungen des Auftraggebers werden nicht anerkannt und bedarfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung des Auftragnehmers. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen werden bei Auftragserteilung, jedoch spätestens bei erfolgter Leistung durch den Auftraggeber anerkannt.
2. Angebot
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Das Angebot ist unverbindlich. Ein Vertrag kommt mit schriftlicher Annahme des Angebots, schriftlicher Auftragserteilung durch den Auftragnehmer oder Auftragsbestätigung des Auftragsnehmers zustande. Etwaige Gebühren für behördliche Meldungen, Genehmigungen, etc. sind nicht Bestandteil von Angeboten und werden gesondert in Rechnung gestellt.
3. Mitwirkungspflicht
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Das Angebot wird auf Grundlage der Infomationen des Auftraggebers erstellt. Der Auftragnehmer behält sich vor, Änderungen vorzunehmen, sofern diese erforderlich für die Behandlungsmaßnahme sind oder vom Vertrag zurückzutreten. Um einen größtmöglichen Behandlungserfolg zu erzielen hat der Auftraggeber den Anweisungen des Auftragnehmers Folge zu leisten. Gleiches gilt zur Vermeidung von Gefahren. Der Behandlungserfolg sowie die gewählte Behandlungsmaßnahme ist von mehreren Faktoren abhängig, die der Auftragnehmer nicht beeinflussen kann. Ein bestimmter Erfolg wird ausdrücklich nicht vereinbart. Der Auftragnehmer ist auch nur für die Maßnahme zur Schädlingsbekämpfung verantwortlich, nicht für die Ursache. Für den Zeitraum der Behandlungsmaßnahme verpflichtet sich der Auftraggeber dem Auftragnehmer uneingeschränkten Zugang zum Grundstück/Gebäude zu gewähren. Terminabsprachen sind für den Auftraggeber bindend. Sollte ein Termin ohne vorherige Absage durch den Auftraggeber nicht wahrgenommen werden, wird eine pauschale Aufwandsentschädigung fällig.
4. Dokumentation
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Nach erfolgter Behandlung erstellt der Auftragnehmer einen Behandlungsnachweis zur Dokumentation, welche dem Auftraggeber ausgehändigt wird. Die Dokumentation wird gleichzeitig unter Wahrung des Datenschutzes beim Auftragnehmer archiviert.
5. Preise und Zahlungsbedigungen
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Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Nettopreise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Die Rechnungen sind sofort und ohne Abzug nach Erhalt fällig, außer auf der Rechnung ist ein anders lautendes Zahlungsziel vermerkt. Bei Zustellung per Email ist das Eingangsdatum ausschlaggebend.
6. Haftung
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Eine Haftung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen, sofern der Schaden auf einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Handlung oder Unterlassung durch den Auftragnehmer beruht. Schadenersatzansprüche für Personen- oder Sachschäden sind ausgeschlossen. Durch die bei der Behandlung eingesetzten Mittel kann es zu Beschädigungen am behandelten Objekt kommen. Diese Schäden hat der Auftragnehmer nicht zu vertreten. Der Auftraggeber wird vor der Behandlung umfassend aufgeklärt und bestätigt dies mit seiner Unterschrift auf dem Behandlungsnachweis.
7. Sonstiges
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Erfüllungsort und Gerichtsstand für beide Vertragsparteien ist Bad Segeberg.
Stand Mai 2019
